Eltern-Kind Veranstaltungen

Zu bestimmten Themen bieten wir von Zeit zu Zeit Veranstaltungen an, die speziell als Eltern-Kind, Mutter-Tochter oder Vater-Sohn Veranstaltungen konzipiert sind.

So wie es sich bei den Ferienfreizeiten bewährt hat, dass bestimmte Kurse zum Beispiel nur für Mädchen sind, so kann es für die TeilnehmerInnen auch in den generationenübergreifenden Varianten spannend sein, mal etwas Nicht-Alltägliches miteinander zu erleben.

 

Unsere Angebote 2016:

„Abenteuerwochenende für Väter und ihre Kinder von 6 - 12 Jahre“ mit Johannes Jacobs und Tobias Niemann

An diesem Wochenende dreht sich alles um das Leben in der freien Natur und um gemeinsame Zeit für Väter mit ihren Kindern. Wir wollen draußen schlafen, am Feuer kochen, mit Pfeil und Bogen schießen, schnitzen, die Natur erkunden und gemeinsam viel Spaß haben.

Weitere Hinweise:

Wir wollen uns einlassen auf zwei Tage in der Natur, ohne (oder mit möglichst wenig) Technik; uns Zeit für die Kinder aber auch für uns Männer nehmen; es geht um Spaß, Gemeinschaft, Austausch und das Erleben von Natur, Freiheit und "Wildheit".

- Eigene Schnitzmesser können mitgebracht, oder auch von uns geliehen werden.
- Durch den Umgang mit Feuer, ist Kleidung aus Baumwolle besser geeignet als welche aus Kunstfasern.
- Wir wollen möglichst unmittelbar die Natur erleben. Daher empfehlen wir, für die Übernachtung neben den Schlafsäcken und Isomatten nur eine Plane und Schnüre zum Verspannen, als Regenschutz mitzubringen. Ein kleines Zelt wäre die zweitbeste Alternative. (Wer so etwas nicht hat, kann es auch von uns ausleihen).
- Die Väter sind während der Veranstaltung für ihr Kind (ihre Kinder) verantwortlich.
- Während der Zeit in der Natur verzichten wir auf das Handy (es wird eine Notfallnummer geben), elektronische Spiele etc. sowie auf den Konsum von Alkohol.
- Bei sehr schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus.

Weitere Infos gibt es telefonisch und nach der Anmeldung.

Samstag, 11. Juni, 11 Uhr bis Sonntag, 12. Juni, 16:00 Uhr
Ort: Wald bei Eitorf

Kosten:  150,- € pro Vater-Sohn-Team inkl. Verpflegung (für jedes weitere Kind plus 49,- €)

 

Peter Wendlandt bietet eine Familienerlebniswanderung im Ahrtal ab 6 Jahre an:

„Familienerlebniswanderung durch das Ahrtal“

In dieser erlebnisreichen Wanderung durch das Ahrtal erklimmen wir über spannende Wege, eine Burgruine, felsige Bergrücken, leichte Klettersteige und einer selbst gebaute Seilbrücken die Höhen des „Teufelslochs“.

 Informationen über aktuelle Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.